04.10.2024

Neue Social Media Kampagne zum Thema "Notwendige Maßnahmen"

Die „Hallo-Kampagne“ der Initiative Zukunft Grünes Gas hat das Ziel, die essenzielle Rolle der Transformation des Energiesystems für eine nachhaltige und zukunftssichere Energieversorgung zu verdeutlichen. Im ersten Teil der Social-Media-Kampagne „Notwendige Maßnahmen“, der im September 2024 gestartet ist, liegt der Fokus auf der Bedeutung von Erneuerbaren Gasen wie Biomethan, grünem Wasserstoff und synthetischen Gasen. Dabei wird besonders die zentrale Rolle der bestehenden Gasinfrastruktur für eine klimaneutrale, stabile und sichere Energieversorgung hervorgehoben.

Unterstützt wird die Kampagne durch eine Info-Rubrik auf der Website gruenes-gas.at, eine ausführliche Informationsbroschüre und einen Videoclip. Die Broschüre fasst die komplexen Inhalte verständlich zusammen und stellt 3 notwendige Maßnahmen für eine erfolgreiche Energiezukunft dar.
Ergänzend werden Artikel in Fachmagazinen und Postings auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn veröffentlicht, um die Kernbotschaften der Kampagne weiter zu verbreiten.

Die Kampagne ist in zwei Phasen gegliedert und läuft bis Ende Oktober 2024. Eine erste Auswertung Ende September zeigte, dass die relevanten Zielgruppen erfolgreich erreicht wurden.

Kampagnen-Sujet "Versorgungssicherheit"

Der zweite Teil, der Anfang Oktober 2024 online ging, richtet sich verstärkt an die politischen Entscheidungsträger und verweist direkt auf die notwendigen Maßnahmen, um Grünes Gas als zentralen Lösungsansatz für die Energiezukunft zu implementieren.
Die Claims fordern die Politik zum Handeln auf und betonen erneut die Themen Versorgungssicherheit, Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit. Sie unterstreichen die dringende Notwendigkeit, alle klimaneutralen Energieträger und -quellen im Zusammenspiel zu nutzen, um eine erfolgreiche Energiewende und eine stabile, nachhaltige Zukunft zu gewährleisten.

Kampagnen-Sujet: "Unabhängigkeit"